Kholàya - groß und robust im Betrieb, klein im Packmaß

in Sekunden ohne lose Teile faltbare Bootswagen, entwickelt und gefertigt in Deutschland, von Paddlern für Paddler

Bootswagen Kholàya    Bootswagen Kholàya    Bootswagen Kholàya S
zum Vergrößern in die Bilder klicken !

Als begeisterte Paddler mit fast 20 Jahren Erfahrung in Kanuhandel, Kanuvermietung und Touren haben wir 2009 einen eigenen Bootswagen entwickelt, der möglichst viele Nachteile der Wettbewerberprodukte vermeiden sollte. Es gibt sicherlich reichlich Bootswagen auf dem Markt, aber bei vielen davon störten uns die umständliche Handhabung mit losen Teilen, mangelnde Stabilität und Dauerhaltbarkeit und oder gesundheitlich bedenkliche Komponenten (d.h. stinkende Billigsträder aus Fernost). Herausgekommen ist ein Bootswagen mit innovativem Klappprinzip und Design, der von uns selbst in Deutschland gefertigt wird. Bei den Zukaufteilen (insbesondere die Räder) achten wir auf möglichst schadstoffarme Komponenten und natürlich zu unseren Produkten passende hohe Qualität.
Sicherlich, auch unser Kholàya war nicht von Anfang an perfekt und viele Verbesserungspotentiale stellten sich auch erst im Alltagsbetrieb heraus. Diese haben wir aber schnell und konsequent umgesetzt, so dass das Produkt heute einen sehr hohen Reifegrad bezüglich Handhabbarkeit, Stabilität und Haltbarkeit aufweist.
Übrigens: Kholáya ist indianischer Abstammung und bedeutet "mein Freund", und das wird er dem Nutzer sicherlich auch werden.

>>> zum Onlineshop <<<

Vorteile: Nach den Vorteilen wollen wir natürlich auch Einschränkungen nicht unerwähnt lassen. Prinzipbedingt sind alle Bootswagen mit Längsholmen aufgrund der physikalischen Gesetze etwas empfindlicher gegenüber dem bei schmalen Booten oder sehr steilen Rümpfen im Auflagebereich entstehenden Keileffekt (mit einem schlanken Keil kann man nicht nur Baumstämme spalten, sondern natürlich auch Bootswagen oder Boote zerstören :-)
Für schmale oder im Auflagebereich sehr steilwandige Boote empfehlen wir daher unseren Herkules, welcher sich optimal auf jede Rumpfform und -Breite anpassen läßt.

Kholàya L: Technische Daten: Kholàya S: Technische Daten:

Räder für Bootswagen Kholàya

>>> zum Onlineshop <<<

01/2019 by
www.mg-e.de